Fofftein Elbphilharmonie-Plaza-Führung inklusive Fischbrötchen

Bei dieser Tour dreht sich alles um das neue Wahrzeichen Hamburgs – die Elbphilharmonie!

Fofftein ist Plattdeutsch und bedeutet 15 – und „Fofftein moken“ bedeutet „Mittagspause machen“. Und das machen wir auf dieser Tour auch! Die Gruppe startet mit 15 Teilnehmer/innen und zu Beginn gibt es ein typisches Hamburger Fischbrötchen auf die Hand, während der Guide schon etwas über die „Elphi“ erzählt.

Mit der längsten gebogenen Rolltreppe der Welt fahren wir zunächst in den 6. Stock des Kaispeichers, wo wir einen wunderschönen Ausblick auf die Elbe genießen können.

Auf dem ehemaligen Dach des Kaispeichers, der Plaza, stellt uns unser Guide die Elbphilharmonie vor und beantwortet gern alle Fragen.

Beim Rundgang auf der Außenplaza erfahren wir, welche Sehenswürdigkeiten Hamburgs von dort oben zu sehen sind und bekommen Tipps, damit ihr nach der Führung die Speicherstadt und die HafenCity gut informiert entdecken könnt.

 

HIER DIE FOFFTEIN TOUR BUCHEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.